top of page

Geburtsvorbereitung

Hier findet ihr aktuelle Kurse zur Geburtsvorbereitung. Ich unterteile sie in Kurse für Frauen, die das erste Kind erwarten und Kurse für Frauen, die schon ein Kind oder Kinder haben. 

Die Kurse finden in der Hebammenpraxis "Wonne im Bauch" in Lampertheim statt.

Geburtsvorbereitungskurs Lampetheim Schwangere Frau kind erwarten Babybauch


 Geburtsvorbereitung Crashkurs:
Alles an einem Intensiv-Wochenende! 

Für Schwangere, die ihr erstes Kind erwarten.
Aufgeteilt auf Samstag u
nd Sonntag. Am Samstag sind die Schwangeren unter sich, sonntags dann ein gemeinsamer Tag mit der von der Schwangeren ausgewählten Begleitperson, die voraussichtlich auch während der Geburt da sein wird. Neben Erklärungen rund um das Thema Geburt und Wochenbett ist viel Zeit für die Beantwortung von eigenen Fragen und auch praktische Übungen werden angeleitet. 

    Der nächste Kurs findet voraussichtlich Ende August oder Anfang September statt. Den genauen Termin teile ich hier im Mai mit.




Geburtsvorbereitung für Mehrgebärende:
 

Zeit für diese Schwangerschaft


Für Schwangere, die schon ein Kind oder Kinder haben: Oft läuft eine weitere Schwangerschaft so nebenher und ein häufiger Satz ist: "Ich merke eigentlich erst abends, wenn ich im Bett liege, dass da doch noch jemand ist.....". Der Geburtsvorbereitungskurs für Mehrgebärende ist eine Extra-Zeit der Vorbereitung, in der sich die Mütter einmal nur auf den neuen Menschen konzentrieren können, der gerade in ihnen heranwächst.
Die Themen, die euch beschäftigen, sind ein wenig ander
s und neben der Vorbereitung auf die erneute Geburt steht hier auch das Thema Geschwisterkind im Vordergrund.
In diesem Kurs baue ich vermehrt Dehnungs- und Mobilisationsübungen als Wohlfühlprogramm für die Schwangere ein - Dinge, die mit großem Geschwisterkind oft zu kurz kommen und auch beim zweiten, dritten oder vierten Mal wichtig s
ind.

Nächster Kurs ab dem 30.04.24
dienstags, 18:30  - 21:00 Uhr (4x) - Kurs voll, Warteliste möglich in der Hebammenpraxis Wonne im Bauch in Lampertheim. Für Frauen mit ET von Juni bis September. Einmaliger Beitrag von 15€ - ein Kursplatz wird gegen Kaution reserviert.  Anmeldung bitte über das Kontaktformular

(Ein weiterer Kurs für Mehrgebärende ist für September 2024 geplant und wird bis Mai hier gelistet)

 .
.

Hebamme Lampertheim Melanie Hein Betreuung Geburtsvorbereitungskurs Hebammenpraxis Rückbildungsgymnastik Beckenboden
bottom of page